Unternehmensphilosophie

„In der Region – für die Region“

Entstanden aus den gesellschaftlichen Grundbedürfnissen nach dem Lebensmittel- und Wirtschaftsgut Wasser in Zeiten des infrastrukturellen Aufbaus, ist das Unternehmen durch stetige personelle, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung heute in allen Sparten der leitungsgebundenen Energieversorgung in Baden-Württemberg tätig.

Wir verbinden nicht nur Straßen und Wege, sondern auch

Z

Tradition mit Zukunft

Z

Qualität mit Innovation

Z

Handwerkliches KNOW-HOW mit Hightech

Unsere Unternehmensleitsätze können wie folgt zusammengefasst werden:

Wir wollen jederzeit

Z

Zufriedene Kunden

Z

Motivierte Mitarbeiter, die stolz auf unser Unternehmen sind

Z

Qualitätsbewusstes Arbeiten

Z

Kostenbewussten Umgang mit unseren Geräten, Materialien und unserer Zeit

Z

Unsere Arbeitsabläufe und Ergebnisse überprüfen und ständig verbessern (Kaizen)

Z

Besser sein als unsere Mitbewerber

Kontaktieren Sie uns gerne

Unsere Leitsätze

1. Tradition
Unser Unternehmen ist seit 1952 im Tief- und Straßenbau tätig. Die dazu erforderlichen Unternehmensqualifikationen haben wir durch langjährige Erfahrung und stetigen Einsatz qualifizierter Mitarbeiter und Betriebseinrichtungen erworben. In der Belegschaft und in der Unternehmensleitung ist der Know-How-Transfer von Generation zu Generation erfolgreich gelungen.

2. Verantwortung
Unsere Unternehmensphilosophie ist nicht durch kurzfristigkeit bestimmt, sondern zeichnet sich durch Kontinuität, vorausschauendes und zukunftssicheres Handeln sowie durch Gründlichkeit und Qualitätsbewusstsein aus. Zugleich sind Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Effizienz unsere bewiesenen Stärken.

3. Service
Wir arbeiten täglich daran, die übernommenen Aufträge zur besten Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen und sicherzustellen, daß die Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit der von uns ausgeführten Arbeiten stetig verbessert wird. Kompetente, erfahrene und langjährige Mitarbeiter sind dazu unsere Basis und unser wertvollstes Gut. Deswegen stellen wir in unserem Unternehmen würdige Sozial- und Lohnstandards sicher.

4. Qualität
Zur Erreichung unserer Ziele, aber auch um die Motivation und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter zu steigern, nutzen wir die Empfehlungen aus der Normenreihe DIN EN ISO 9001 sowie die Forderungen aus dem DVGW Arbeitsblatt GW 301 zur qualifizierten Organisation unserer innerbetrieblichen Abläufe. Dazu haben wir das vom Rohrleitungsbauverband (RBV) entwickelte und empfohlene Handbuch zum betrieblichen Qualitätsmanagement auf unsere individuellen betrieblichen Verfahren und Abläufe ausgerichtet und unsere Mitarbeiter verpflichtet, nach den hier formulierten Regeln zu arbeiten, sich weiterzubilden und voneinander zu lernen.

5. Leistung
Um das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungsfähigkeit und zuverlässige Organisation zu stärken, führen wir die in unserem Betrieblichen Managementsystem (BMS) vorgesehenen Dokumentationen durch. Unsere Geschäfts- und Kundenbeziehungen verstehen wir als offene und transparente Partnerschaft in gegenseitigem Vertrauen. Das gute Miteinander ist ein zentrales Element unserer Kundenbeziehungen.

6. Erfolg
Durch diese Maßnahmen können wir eine Bewertung einzelner Vertragsleistungen und unserer unternehmerischen Gesamtleistung, sowohl hinsichtlich der erreichten Qualitäten als auch unseres wirtschaftlichen Erfolges, durchführen. Durch weiterführende Maßnahmen und Schulungen erwarten wir eine zusätzliche Steigerung unserer Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, was dann wiederum unseren Kunden zugute kommt.

Mitgliedschaften und Zulassungen

Adresse

Holderäckerstraße 1-3
D-70499 Stuttgart (Weilimdorf)